Kindertheater in Unterhaching – Des Kaisers neue Kleider , für Kinder ab 4 Jahren

Sonntag, 10.10.2021
17.00 Uhr; Dauer ca. 70 Min., keine Pause
Des Kaisers neue Kleider
Für Kinder ab 4 J.
KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching
www.kubiz-kulturamt.unterhaching.de

 

Ein Märchen nach Hans Christian Andersen
bearbeitet von Georg A. Weth
Regie: Christian Janda, Inge Kuhn
Gastspiel der Bühnenflöhe des Theaters in der Au

Das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ ist ein bekanntes Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans-Christian Andersen. Es handelt von einem Kaiser, der sich von zwei listigen Gaunern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Schwindler nur vor, zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann, und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Ganz entzückt präsentiert er sich daher seinem Volk.

www.theaterinderau.de

Kartenvorverkauf:
KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, Tel. 66 555 316,
E-Mail tickets@unterhaching.de
Vorverkaufsstellen und online via Reservix (https://kubiz-tickets.reservix.de)

Datum

10 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:10

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 10 Okt 2021
  • Zeit: 11:00 - 12:10

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

KUBIZ Unterhaching
Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching
Website
https://www.unterhaching.de/unterhaching/web.nsf/id/pa_de_kulturamt_im_kubiz.html
Kategorie
Weiterlesen