Bürgerhaus Pullach – Was macht der Mond

Mittwoch, 16.11.2022
10.00 – 10.45 Uhr
Bürgerhaus Pullach – Was macht der Mond
Für Kinder ab 3-6 J.
Bürgerhaus Pullach, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach
www.buergerhaus-pullach.de

Bürgerhaus Pullach – Was macht der Mond

Die Geschichte ist eine Abfolge kleiner Szenen über nächtliche Stimmungen: Am Tag schläft der Mond. Aber was macht er in der Nacht? Wenn die Sonne untergeht, erwacht der Mond. Kaum ist er wach, malt er die Sterne an den Himmel. Dann vertreibt er den Lärm aus den Städten. Wenn das Treiben in den Straßen langsam erlischt, schließt er die Fensterläden und zieht die Vorhänge zu. Es ist Zeit, schlafen zu gehen. Er schaut den Kindern zu, wenn sie zu Bett gebracht werden. Wenn sie schlafen, bringt er Träume für sie. Die Albträume vertreibt er und scheucht sie aus dem Fenster. Mit einer großen Gießkanne zieht er über die nächtlichen Wiesen und legt den Tau darauf, damit am Morgen alles wieder frisch ist. Wenn alles getan ist, betrachtet er sein Spiegelbild im See. Wenn die Morgendämmerung die Sterne wieder löscht, legt der Mond sich wieder schlafen.

Eine Produktion des Fliegenden Theaters
Spiel: Clara Schoeller & Rudolf Schmid
Regie: Edelgard Hansen
Musik: Marie-Elsa Drelon, Trickanimation: Paul Bose

Kartenvorverkauf:
Bürgerhaus Pullach,
Heilmannstraße 2, 82049 Pullach
Email: buergerhaus@pullach.de
Tel: (089) 744 744 – 700

Datum

16 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 10:45

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 16 Nov 2022
  • Zeit: 4:00 - 4:45

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Kindertheater Bürgerhaus Pullach
Heilmannstraße 2, 82049 Pullach

Veranstalter

Bürgerhaus Pullach
Telefon
(089) 744 744 - 700
E-Mail
buergerhaus@pullach.de
Website
http://www.buergerhaus-pullach.de
Weiterlesen