ENTFÄLLT: Gemeindebibliothek Oberhaching – „Geschichten gegen die Angst“

Die Veranstaltung entfällt aufgrund von Krankheit!

Montag, 04.04.2022
9.00 // 10.30 Uhr, für Kinder ab 5 J.
Geschichten gegen die Angst“ – Lampenfieber
Gemeindebibliothek Oberhaching, Pestalozzistr. 16, 82041 Oberhaching
Gemeindebibliothek Oberhaching

Geschichten gegen die Angst“ – Lampenfieber

Nach dem Buch „Geschichten für die Kinderseele“ von Linde von Keyserlingk.

Jeder von uns hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem- ob er will oder nicht. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten; und weil für Kinder vieles unbekannt und neu ist, sind Ängste ständige Begleiter bei der Erforschung und Entdeckung ihrer Welt. „Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein“, schreibt Linde von Keyserlink. Basierend auf ihrem Buch packt Lutz Großmann seine Angstkommode aus und öffnet drei geheimnisvolle Schubladen, in denen er ganz unterschiedliche Ängste verborgen hält: die Angst vor dem Einschlafen, vor Gespenstern, die einem immer wieder einflüstern wollen, dass man seinen Aufgaben nicht gewachsen sei und die Angst, nicht mehr geliebt zu werden. Mit ganz unterschiedlichen Figuren wird erzählt, wie man den großen und kleinen Ängsten mutig begegnet.

Lutz Großmann  / Preisträger Kinderkulturbörse 2019
Spiel, Bühne, Puppen: Lutz Großmann
Regie: Tristan Vogt
Künstlerische Mitarbeit: Ruta Platais

Kartenvorverkauf:
Gemeindebibliothek Oberhaching
Pestalozzistr. 16, 82041 Oberhaching
Email: bibliothek@oberhaching.de
Tel: 089 61377 155

Datum

04 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 16:45

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 04 Apr 2022
  • Zeit: 10:00 - 10:45

Kosten

5.00€

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Gemeindebibliothek Oberhaching
Pestalozzistr. 16, 82041 Oberhaching
Website
https://www.bibliothek-oberhaching.de/de/Kinder/Veranstaltungen
Kategorie

Veranstalter

Gemeindebibliothek Oberhaching
Telefon
089 61377 155
E-Mail
bibliothek@oberhaching.de
Website
https://www.bibliothek-oberhaching.de/de/Kinder/Veranstaltungen
Weiterlesen