Dachauer Theatertage – Was macht der Mond

Dienstag, 15.11.2022
15.30 Uhr – 16.20 Uhr
Dachauer Theatertage – Was macht der Mond
Für Jugendliche ab 3 J.
Ludwig-Thoma-Haus, Augsburger Str. 23, Dachau
Theatertage Dachau

Was macht der Mond

Am Tag schläft der Mond, aber was macht er in der Nacht? Er malt die Sterne an den Himmel und vertreibt den Lärm aus den Städten; bringt den Kindern die Träume und legt mit einer großen Gießkanne Tau auf nächtliche Wiesen. Wenn alles getan ist, betrachtet er sein Spiegelbild im See. Dieses Stück nach einer Buchvorlage von Anne Herbauts fasziniert durch poetisch-skurrile Bilder. Wie in Geschichten alter Völker werden alle Ereignisse magisch erklärt. So entsteht der Eindruck einer Welt, die von wohlwollenden Wesen auf geheimnisvolle Weise geordnet ist. Im Schattenspiel erwachen die Träume der Kinder. Absolut sehenswert!!

Künstler:https://www.fliegendes-theater.de/

Eintritt: 6€
Ort: Ludwig-Thoma-Haus, Augsburger Str. 23, Dachau
Vorverkauf ist über: kontakt@theatertage-dachau.de

Schlagwörter:

Datum

15 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:30 - 16:20

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 15 Nov 2022
  • Zeit: 9:30 - 10:20

Kosten

6.00€

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

TheaterTage Dachau
Ludwig Thoma-Haus, Dachau Augsburger Str. 23, 85221 Dachau
Website
http://theatertage-dachau.de
Kategorie

Veranstalter

TheaterTage Dachau
Telefon
081 31-35 66 540
E-Mail
kontakt@theatertage-dachau.de
Website
http://theatertage-dachau.de/
Weiterlesen